ViolinschlüsselÜberschrift-seite
Von 11.-12.Juni 2016 fand in Lupitsch das Musikfest mit großen Rahmenprogramm statt.

DANKE an ALLE die zu diesem Fest beigetragen haben.
hier gibts einige Bilder...

Wir werden eine Foto-DVD zustammenstellen und allen teilnehmenden Kapellen zukommen lassen.

anfragen an Georg Holzer

Die Feuerwehrmusikkapelle ist 90 Jahre alt! Dies wurde mit einem großen zweitägigen Musikfest am Festplatz in Lupitsch gebührend gefeiert. 23 Musikkapellen aus dem Blasmusikbezirk Bad Aussee, dem oberösterreichischen Salzklammergut, aus Tirol und der südlichen Steiermark wohnten dem Feste bei. Der Wettergott hat es mit der Feuerwehrmusikkapelle Lupitsch gut gemeint und so konnten an beiden Tagen der Anmarsch der Gastkapellen und der Festakt mit gemeinsamem Spiel feierlich über die Bühne gehen. Bei den anschließenden Gastkonzerten wurde Blasmusik auf höchstem Niveau geboten. Ebenso erfreulich war, dass 5 Jugendorchester und eine Abordnung des Streichorchesters der Bürgermusik Bad Aussee das Fest mit ihren Darbietungen zusätzlich bereichert haben. Einige ehemalige Musikanten, Abordnungen der Feuerwehren sowie zahlreiche Ehrengäste (Bgm. Gerlad Loizl u. Bgm. Franz Frosch - Vzbgm. Hans Raudaschl, Vzbgm. Dr. Albert Sonnleitner  u. Rudi Gasperl - Prof. Ing. Mag. Dr. Adolf Marold, Mag. Hedwig Eder und Domenik Kainzinger vom Landes-Blasmusikverband - Andreas, Franz u. Ludwig Egger vom Blasmusikbezirk - Bezirksstellenleiter des Roten Kreuzes Otto Marl – AbtInsp Ferdinand Hrabovszky als Vertreter der Polizei,) sind der Einladung nach Lupitsch gefolgt und haben sich sichtlich wohl gefühlt. Mit der Feldmesse und dem anschließenden Frühschoppen der BKM St. Margarethen aus Tirol startete der zweite Tag des Musikfestes perfekt.
An der Marketenderinnen-Challenge haben rund zwanzig Zweierteams teilgenommen. Tagessieger am Samstag waren Sahra Gindl und Verena Egglmaier von der MK Grundlsee. Am Sonntag holten sich die Marketenderinnen der Bürgermusik Bad Goisern, Magdalena Gschwandtner und Stefanie Reisenauer, den Tagessieg. Zum großen Finale um den Titel „Mrs. Marketenderin 2016“ haben sich 5 Teams qualifiziert. Als Siegerinnen gingen Simone Kleemaier und Sylvia Stockreiter von der MK Winklern / Oberwölz aus dem Murtal hervor. Die beiden haben sich alleine auf den Weg nach Lupitsch gemacht und mit ihrem Video und einer hervorragenden Performance den Titel geholt.
Beim Feuerwehrmusikantentreffen am Sonntag war die FMK Langwies mit 41 Musikerinnen und Musikern vor Ort am mannschaftsstärksten und hat sich somit ein Fass Bier verdient. Knapp dahinter folgten die FMK Trattenbach (40 Musikerinnen u. Musiker) sowie der FMK St. Agatha (35 Musikerinnen u. Musiker) aus Oberösterreich.

Die Feuerwehrmusikkapelle Lupitsch bedankt sich recht herzlich bei ALLEN Helfern, Feuerwehren, Vereinen, Sponsoren, Unterstützern, Kuchenspendern, Lieferanten, der Bühnentechnik, Fotografen, Musikerinnen und Musikern, allen Gästen und Ehrengästen, die zum guten Gelingen dieses grandiosen Festes beitragen haben. Ein herzliches Dankeschön an Pfarrer Edi Muhrer für die Messgestaltung.

letztes update war am 14.7.2016

FF-Logo