hintergrund

Samstag, 11. Juni 2016: Bezirksmusikfest
11.00 Uhr                Frühschoppen mit Konzerten der Jugend-Ensembles
11.30 Uhr                Treffen ehemaliger Musikanten der Lupitscher Musik
13.15 Uhr                Anmarsch der Gastkapellen vom ehem. GH Bachwirt zum Festplatz
14.00 Uhr                Festakt mit gemeinsamem Spiel
14.30 Uhr                Gastkonzerte und Marketenderinnen-Challenge im Festzelt
20.00 Uhr                Unterhaltung mit der Bauernmusik Stainach
21.00 Uhr                Preisverteilung der Tagessieger Marketenderinnen-Challenge

Sonntag, 12. Juni 2016
10.00 Uhr                Feldmesse und Feuerwehrmusikantentreffen
11.30 Uhr                Frühschoppen der BMK St.Margarethen aus Tirol
13.15 Uhr                Einmarsch der Gastkapellen vom ehem. GH Bachwirt zum Festplatz
14.00 Uhr                Festakt mit gemeinsamem Spiel
18.30 Uhr                Preisverteilung der Tagessieger Marketenderinnen-Challenge
18.30 Uhr                Unterhaltung mit der Bierzeltmusik Altaussee
18.45 Uhr                Finale der Marketenderinnen-Challenge
20.00 Uhr                Prämierung der „Mrs. Marketenderin 2016“

Werte Musikerinnen und Musiker!

Unser Musikfest „90 Jahre Feuerwehrmusikkapelle Lupitsch“ steht bald bevor.

Wir freuen uns aufrichtig und danken euch, dass ihr unser Fest mit eurer Teilnahme unterstützt und bereichert. Gemeinsam mit EUCH wird unser Fest zu einem blasmusikalischen Höhepunkt, über die Grenzen des steirischen Salzkammergutes hinaus, heranwachsen.

Hier einige Details zum Ablauf unseres Festes:
Anfahrt:

Anmarsch:
Der Anmarsch beginnt um 13.15 Uhr vom Abmarschplatz ehem.GH Bachwirt bis zum Festplatz (Lageplan liegt bei). Maximal 1 Marschläge.
Taferlträger und Taferln sind  nicht vorhanden und müssen, wenn gewünscht, bitte selbst organisiert werden.

Festakt:
Beginn ist um 14.00 Uhr und wird ca. 20 min dauern. Hier gibt es 2-3 gemeinsame Stücke. Diese werden wir euch bekannt geben und bei Bedarf per Post zukommen lassen.

Gastkonzerte:
Wir ersuchen euch beim Gastkonzert um ein konzertantes Programm von max. 25 min Dauer. Kombiniertes Schlagzeug (keine Pauken) wird von der Feuerwehrmusikkapelle Lupitsch gestellt. Wenn möglich, bitte das Programm online per Formular auf der Homepage oder per Mail an georg-holzer@aon.at bekanntgeben. Wir werden dann eine Liste aller von den Kapellen vorgesehenen Stücke auf unsere Homepage stellen.

Konzertstücke der Gastkapellen

Marketenderinnen-Challenge:
Die Challenge stellt die hübschen Musikbegleiterinnen in den Vordergrund. Bei einem kleinen Wettbewerb während unseres Musikfestes werden die Marketenderinnen des Jahres 2016 gewählt. Die Vorausscheidungen finden jeweils am Samstag und am Sonntag statt. Das Finale der besten 2 Teams der Tageswertungen findet am So ab ca. 18.45 Uhr statt. Die Teilnahme ist kostenlos und alle Teilnehmerinnen bekommen ein Gastgeschenk.
Anmeldung ist auch noch direkt bei unserem Musikfest bis 15.00 Uhr an der Kassa möglich. Ausschreibung liegt bei.

Zeitplan und genaue Einteilung werden wir euch im Mai per Post zukommen lassen.

Die Feuerwehrmusikapelle Lupitsch wünscht euch einen gemütlichen Aufenthalt in Lupitsch und freut sich auf euer Kommen und eure Teilnahme im Juni 2016!

Obmann Reinhard Daxner       Organisationsleiter Georg Holzer                            Kpm. Hans Gamsjäger

Die Kapelle
Diese Seite wird laufend aktualisiert