hintergrund
ViolinschlüsselÜberschrift-seite
Marketenderinnen-Challenge

Die Marketenderinnen sind Aufputz für jede Kapelle
Die Challenge stellt die hübschen Musikbegleiterinnen in den Vordergrund. Bei einem kleinem Wettbewerb vor und während unseres Musikfestes werden die Marketenderinnen des Jahres 2016 gewählt.

Es gibt Preise im Gesamtwert von über 2.000€ zu Gewinnen.

Hier gehts zum Video der Lupitscher Marketenderinnen

mit 86 like
Hier das 1. Video von den Marketenderinnen des MV Winklern-Oberwölz DHinteregger

Ausschreibung & Teilnahmebedingungen

Die Vorausscheidung und das Finale finden beim Musikfest am 11. + 12.Juni 2016 in Lupitsch statt. Die Teilnahme ist Kostenlos und alle Teilnehmerinnen bekommen ein Gastgeschenk.

Teilnahmeberechtigt sind alle Markendenterinnen die als solche bei einem Musikverein oder Musikkapelle gemeldet sind. Die Markendenterinnen können  einzeln oder im Team´s antreten. Macht ein lustiges Video das in irgendeiner Form mit der Musik und oder Marketenderinnen zu tun hat und stellt eure Performance  auf Youtube. So nehmt ihr Automatisch am Online-Voting und der Marketenderinnen-Challenge 2016 teil. Die Anzahl der likes auf Youtube bringt schon die ersten Punkte bei der Marketenderinnen-Challenge 2016. Dazu genügt ein Google-Konto (abc@gmail.com) um euer Video zu bewerten.
Beispiele für solch Videos können sein:
Marketenderinnen mit Musikanten
Marketenderinnen beim Singen oder Tanzen
Marketenderinnen beim Wintersport,….
Links zu Videos:

Challenge-Bewerbe

Bei der Vorausscheidung bzw. dem Finale wird es beim Musikfest 5 Bewerbe geben.

• Marschieren – Einmarsch auf die Bühne mit Jury-Wertung
  • Kurzes Statement der Teilnehmerinnen - Sich und Ihre Musik  vorstellen, (kleines Interview durch die  Moderatoren) mit Publikums-Wertung
  • Einen Geschicklichkeit-Bewerb mit Schnaps mit Jury + Zeitwertung
  • Musikanten-Bingo – hierbei müssen Musikanten für ein Spiel begeistert werden mit Jury + Zeitwertung
  • Durst-Express – hier müssen ein von der Jury vorgegebenen Getränke in einer gewissen Zeit gebracht werden. mit Jury + Zeitwertung

Anmeldung und Ablauf

Es werden jeweils am Samstag und am Sonntag die Tagessieger  gekürt. Beim Finale werden dann  am Sonntag den 12.Juni ab ca. 18.45 Uhr (Richtzeit) die besten 2 Tagessieger (4 Teams) um den Titel  der Marketenderin 2016 antreten.

Anmeldung  über das unten angeführte Formular  oder direkt beim Musikfest bis 15.00 Uhr möglich. Die Teilnehmerinnen werden gemischt über den Nachmittag die Bewerbe absolvieren können. Reihung und Start wird vor Ort bekannt gegeben.

Anmeldeschluss  für Videowertung :31.Mai 2016

Anmeldeschluss für die Vorausscheidung: Sa+So  - 15.00 Uhr

Für Fragen und weiter Infos gibt’s unter www.feuerwehrmusik-lupitsch.at oder

bei Georg Holzer 0664 / 12 66 321 georg-holzer@aon.at