ViolinschlüsselBenefiz

Am 12 September 2020 fand in der Blaa Alm ein abwechlungsreiches Benefizkonzert zu gunsten unseres Musik Kollegen Alexander Demmel, der einen neuen Rollstuhl benötigt, statt.

01

Das kurzweilige Programm mit vielen Höhepunkten wie, die Lupitscher Jugendkapelle und den Percussion-Girls on Brass kam bei den Gästen sehr gut an und es konnte durch die zahlreichen Spenden ein neuer Rollstuhl dem ehemaligen Musikanten Alexander Demmel feierlich übergeben werden.

02

Ein Dank an Alle Spender und Unterstützer, vor allem der Fa. Orthofi, der Blaa Alm und der Feuerwehrjugend Reitern die mit einer beachtlichen Summe aus ihrer Friedenslichtaktion den Ankauf unterstützt haben.

Der Mehr-Ertrag der Spenden wird am Nationalfeiertag den 26.10.2020, an dem die Feuermusikkapelle Lupitsch ihren 1.Mai-Rundmarsch in Lupitsch nachholt, übergeben. Es werden noch gerne Spenden angenommen.
Spendenkonto: AT32 4501 0300 3522 0000—Feuerwehrmusikkapelle Lupitsch—Benefiz 2020

Bei dem Konzert wurden auch verdiente Musiker und Gönner der Lupitscher Kapelle geehrt.

05

Das Verdienstkreuz in Silber  am Band für Christian Egger, die Ehrennadel in Gold für Franz Haslauer, die Ehrennadel in Silber für Kapellmeisterin Lisa Pürcher und Georg  Holzer sowie für die Marketenderinnen Nicole Mandl und  Anna Grieshofer die Fördernadel in Bronze. Für ihr besonderes Engagement für Gäste und Musik wurde das Ehrenkreuz in Bronze an Ulli Moser – Blaa Alm Wirtin verliehen. Wir gratulieren hier nochmals allen geehrten.

03

04
Auch in  Probenfreien Zeiten finden die Musikanten und Jungmusiker zusammen und es hat sich kurzerhand eine neue Besetzung zusammengefunden. Die „Percussion-Girls on Brass“ entstanden aus einer Idee bei einer Trommelweiber-Probe und spielen neben Zeitgemäßen schwungvollen Stücken wie, Funky Town, Sweet Caroline, Narcotic auch altbewährtes wie Steira, Faschingmarsch und Polkas. Ziel dieser neuen Gruppe ist es zu zeigen das Blasmusik nicht nur aus  Marsch und Polkas besteht sondern noch viel mehr möglich ist und dadurch das Interesse geweckt wird selbst bei einer Blasmusik mitzuspielen oder wieder den Weg zu Blaskapelle zu finden. Die Musikzimmertüre ist für alle interessierten an jeden Donnerstag bei der Musikprobe offen und wir freuen uns über jeden der bei der Feuerwehrmusikkapelle mitmachen will.

letztes update war am 13.9.2020