Violinschlüssel

100 Jahre Freiwillige Feuerwehr Lupitsch

Am Samstag den 18.5.2019 lud die Freiwillige Feuerwehr  Lupitsch ein ihr 100 Jahr-Jubiläum zu feiern.
Dieser Einladung folgten rund 90 Feuerwehrkammeraden aus dem Abschnitt Bad Aussee sowie zahlreiche Zaungäste aus Lupitsch und Umgebung. Nach dem Anmarsch, angeführt von der Feuerwehrmusikkapelle Lupitsch, vom ehem. Bachwirt bis zum Festgelände, und Begrüßung durch HBI Demmel Wolfgang wurde der Festakt mit einer visuellen Unterstützung im Festzelt abgehalten. In diesem Zuge wurden auch OBI Andreas Greiner und OLM Georg Holzer mit dem Verdienstzeichen 2.Stufe für besondere Verdienste in der Lupitscher Wehr von OBR Heinz Hartl und Bürgermeister Gerald Loitzl geehrt. Nach den Grußworten der Ehrengäste und Überreichung der Gastgeschenke unterhielt die Feuerwehrmusikkapelle mit einem Dämmerschoppen die Gäste. Ein besonderer Anlass war auch die Spendenübergabe an die Feuerwehr- und Musikjugend von Lupitsch durch Ulli Moser vom Blaa Alm-Team.  Ab 20.00Uhr sorgte„Moohill42“, eine Coverband aus dem Salzburgerland, für beste Stimmung unter den Gästen bis in die frühen Morgenstunden.
Die Freiwillige Feuerwehr bedankt sich bei allen Gönnern und Sponsoren sowie bei den zahlreich erschienen Gästen und hofft dass dieses Fest lange in guter Erinnerung bleibt.

letztes update war am 8.7.2019