hintergrund
post-it
ViolinschlüsselNachruf

Angerer Alois  - Steira Lois   geb.28.12.1939  von uns gegangen am 27.1.2015

„Da Steira Lois“ ist von uns gegangen und mit ihm einer der besten aber vor allem Verantwortungsvollsten Musiker den wir kannten.

Lois war 56 Jahre bei der FMK Lupitsch und spielte das Euphonium wie kaum ein anderer. Er wurde schon in jungen Jahren zuerst zum Obmann-Stv. dann 1975 zum Obmann gewählt den er 18 Jahre ausübte. Anschließend war er noch viele Jahre als Archivar tätig. In seiner Zeit als Obmann hatte er den Bau des neuen Musikheims organisiert und auch unzählige stunden für die Musik geopfert.

Sein Leitspruch war immer „Eintritt und Austritt sind Freiwillig alles dazwischen ist Pflicht“ und daran hielt sich keiner genauer als Lois selber .

Ein Spruch von Ihm war auch noch wenn in der Probe etwas falscher gespielt wurde „ do ziachts da jo Schua aus“ was er dann auch bei unserem Musikfest 2006 vorzeigte und mit nur einen Schuh einmarschierte.

Lois bildete viele Musikschüler aus, die meisten spielen heute noch in der Kapelle. Er fand auch noch die Zeit bei der Lupitscher Musikanten sowie beim Bläserquartett mitzuspielen, wodurch er zahlreiche Orden und Auszeichnungen erhielt.

Das Ehrenzeichen 40 und 50 Jahre in Gold, Ehrennadel in Silber und das Verdienstkreuz in Bronze am Band sind nur einige seiner Verdienste.

Lois Du warst uns immer ein guter Kamerad und wir werden dir immer ein ehrendes Andenken bewahren.

Liaba Lois Pfiat di und ein Gut Heil von Deinen Musikkammeraden/innen

Die Kapelle