hintergrund
post-it
ViolinschlüsselGeneralversammlung

Generalversammlung der Feuerwehrmusikkapelle Lupitsch am Sa. 14.03.2020

Am 14 März fand im Probelokal die jährlich ordentliche Mitgliederversammlung der Feuerwehrmusikkapelle Lupitsch statt.

Obmann Daum Ernst begrüßt alle anwesenden Musikerinnen und Musiker sowie die musikalische Jugend, weiter´s die Ehrengäste Bürgermeister Gerald Loitzl,  Bezirkskapellmeister Ludwig Egger sowie den HBI der Feuerwehr Lupitsch Wolfgang Demmel.  Auf Grund der aktuellen Situation ist es verständlich das einige Mitglieder und Ehrengäste fehlen.  Die Versammlung wurde trotzdem noch durchgeführt, da man die Lage in der Zukunft nicht abschätzen kann und auch in dieser Zeit ein Fünkchen Normalität  einbringen wolle. Es wurden auch die erforderlichen Maßnahmen getroffen um eine sichere Versammlung abzuhalten.

03

Daum freut sich, dass doch die Mehrzahl der Einladung zur Hauptversammlung gefolgt ist und bittet, sich in Gedenken an die verstorbenen Musikkameraden Moser Johann und Karl Kals von den Sitzen zu erheben.
Im Anschluss bringt Obmann Daum seinen Bericht. Das vergangene  Jahr war wieder ein sehr ereignisreiches. Neben den vielen Standartausrückungen von Konzerten, Geburtstagständchen und Aufmärschen war leider auch eine Verabschiedung zu begleiten. Mit  wöchentlichen Proben und vielen außertürlichen Ausrückungen kommt eine beträchtliche Anzahl von Stunden zusammen die unsere Musikkameraden in Ihrer Freizeit mit musizieren verbringen. Auch das gemütliche danach bei Proben und Ausrückungen gehören dazu und fördern die Kameradschaft. Das ist die richtige Gewürzmischung die den Verein am Leben hält so Daum.
Erfreulich ist die große Zahl an Jugendlichen, die mit viel Eifer bei der Jugendkapelle mitspielen. Sie werden bestens von den Jugendreferenten Carolina Daxner und Daniel Feller betreut und motiviert. Letztes Jahr gab es wieder eine Kooperation mit der Jugend-Kapelle aus Bad Aussee und zusammen entstanden 2 wunderbare Konzerte der beiden Jugendkapellen.

20-03
Kapellmeisterin Lisa Pürcher brachte den musikalischen Bericht vom abgelaufen Vereinsjahr und fügte hinzu, sich wieder auf das gemeinsame Musizieren zu Konzentrieren. Nach einer kurzen Vorschau auf die kommende Saison beendet Pürcher ihren Bericht mit der bitte um weiterhin so guten Probenbesuch.

04

Im Kassabericht von Kassier Christian Egger ging hervor das im vergangen Jahr viel aus der Kassa der Feuerwehrmusikkapelle Lupitsch Investiert wurde, wie zum Beispiel in neue Fenster beim Probelokal, 3 neue Instrumente und die Aufwertung der Uniformen mit Kordeln und neuen Tellerkappen.
Nach den Berichten der Funktionäre wurden Neuwahlen  unter dem Vorsitz von Bezirkskapellmeister Ludwig Egger durchgeführt.

Einstimmig gewählt wurde zum Obmann- Ernst Daum, zu seinem Stellvertreter Georg Holzer, zur Kapellmeisterin – Lisa Pürcher zu ihrem Stellvertreter Alfred Preßl, zum Kassier Christian, zur Schriftführerin Kerstin Holzer und zur Jugendreferentin Carolina Daxner.

20-05
Als erste Tätigkeit als neu gewählter Obmann durfte Ernst Daum verdiente Musiker durch Bürgermeister Loitzl und Bezirkskapellmeister Egger für ihre Verdienste im Blasmusikwesen auszeichnen. Für 15 Jahre Lisa Pürcher, für 30 Jahre Christian Egger, Franz Pressl und Georg Holzer. und die Ehrennadel in Silber für Instrumenten-Archivar Alfred Preßl .

Nach den Grußworten der Ehrengäste bedankt sich Obmann Ernst Daum nochmals bei allen Musiker/Innen, Helfern, Unterstützern und Gönner der Blasmusik und schließt die Versammlung, mit einer Fotopräsentation von Tanja Trunkl und Anita Freismuth.

20-06

Die Kapelle